Die Klamurke Belletristik

Obama im Brunnen

An einem sonnigen Maientage fiel Obama in einen Brunnen und kam nicht mehr heraus. Zum Glück war in dem Brunnen kein Wasser; so daß er nicht naß wurde.

Obama rief Hürgokh herbei und sagte, er soll eine Leiter bringen; doch Hürgokh antwortete, es sei keine Leiter da.

Und dann verfiel Hürgokh in tiefes Nachdenken und verkündete schließlich, in der Abstellkammer habe er eine Schwimmweste gesehen und einen Gartenschlauch.

Eilends holte er die Schwimmweste aus der Abstellkammer, warf sie zu Obama in die Tiefe und sagte, er soll sie aufpusten und anlegen.

Obama verstand nicht, wozu die Schwimmweste gut sein sollte; doch gehorsam pustete er sie auf und legte sie an; und während er all dies tat, schraubte Hürgokh das eine Ende des Gartenschlauches am Wasserhahn fest und schleppte das andere Ende zum Brunnenrand.

Und drehte den Hahn auf.

Während fröhlich das Wasser auf Obamas Haupt plätscherte, schimpfte dieser, er werde sich an Putin rächen; und unermüdlich schimpfend wurde er durch die steigenden Wasser nach oben getragen.

Nach Erreichen des oberen Randes entstieg Obama triefend vor Nässe dem Brunnen und lag in der Folge fünf Tage und fünf Nächte mit Schnupfen im Bette.

Denn Obama bekam Schnupfen, wenn er naß wurde.

© Raymond Zoller
Zur russischen Übersetzung

Auch wenn auf obigem Foto kein Gartenschlauch zu sehen ist, kann man sich mit etwas Phantasie problemlos einen solchen hinzudenken.