Die Klamurke ins vondortensche Multiversum

Vermischte Kurzprosa aus dem vondortenschen Multiversum

Blödsinnig dargebrachte Weisheit

sowie weisheitsvoll dargebrachter Blödsinn

aus dem vondortenschen Multiversum

(Nachfolgende Weisheiten findet man hierselbst auch in Form von Textgraphiken,
die man sich über den Schreibtisch oder dem Nachbarn an die Tür hängen kann
oder auch, den Zeitgenossen zum Ärgernis, bei Facebook oder wo sonst auch immer posten darf)

Behance

Einige der unten wiedergegebenen Werke kann man als großformatige Textgraphiken auf Behance betrachten, bei Bedarf auch herunterladen. Das Vondortensche Multiversum betreibt auf Behance drei Alben, die allmählich aufgefüllt werden: deutsche Textgraphiken, russische Textgraphiken, reine Fotomontagen. – Titelblatt des gewünschten Albums anklicken, und schon ist man drin.

Nashorntraum

Im Traume erschien mir ein dreihörniges Nashorn, welches durch die Fußgängerzone einer deutschen Stadt stapfte
und ratlos auf die herumeilenden maskierten Menschen starrte.

Die Aufschriften auf den Geschäften waren in Deutsch; so daß es eindeutig eine deutsche Stadt war. Vielleicht auch eine österreichische.

Und das Nashorn war eindeutig ein Nashorn.

Es hatte drei Hörner auf der Nase, von denen das mittlere mit einem roten Bändchen geschmückt war.
Auf dem Kopf trug es, fast wie ein richtiger Weihnachtsmann, eine rote Zipfelmütze mit weißem Rand,
und um Mund und Nase hatte es, wie es sich gehört, eine weiße Schutzmaske gebunden.

Kannibalen waren keine dabei, und auch keine Drachen.

Als ich aufwachte, war alles weg.

Zwischenfliege

Vom sittlichen Werte der Zwiebelfotographie

Der Mensch aber,
der nicht gelernet hat,
in rechtem Sinne Zwiebeln zu fotografieren,
der wird auch sonst in seinem Leben vieles falsch machen,
und sein Dasein wird sein ein Fluß aus unrechtem Tun.

zur russischen Version

Als Textgraphik herunterladen

Zwischenfliege

Von Diplomaten und Hühnern

Wer Diplomaten mit Eiern bewirft,
hat mit Protesten der Tierschützer zu rechnen.

Denn die Eier werden von Hühnern gelegt.

(Wilhelm von Dorten)

Als Textgraphik herunterladen

zur russischen Version

Zwischenfliege

Vom Pratokolotieren der Pratokole

Wer noch nie Pratokole pratokolotiert hat,
der weiß nicht,
was das ist.

Als Textgraphik herunterladen

Zwischenfliege

Königliche Probleme

Während auf Erden mit großem Pomp sein Begräbnis gefeiert wurde, verhandelte König Pramminius der Siebte am Himmelstore mit Petrus und verlangte eine seinem Stande entsprechende himmlische Position.

Petrus bestand darauf, daß die Lösung solcher Fragen nicht zu seinen Kompetenzen gehört, und verwies ihn an Gott.

Doch Gott war beschäftigt und hatte keine Zeit.

So musste König Pramminius in Erwartung der Bearbeitung seines Antrags den Putzengeln beim Himmelsaubermachen helfen; und er überlegte, ob es nicht besser sei, es in der Hölle zu versuchen.

Zwischenfliege

© Raymond Zoller