Die Klamurke Belletristik

Obige Abbildung zeigt weder einen Kirschbaum noch Hürgokh oder Obama, sondern eine halbe Zwiebel.
Letztere ist insofern von Interesse, als sie mit dem weiter unten Berichteten nicht das Geringste zu tun hat und dadurch über die Rätselhaftigkeit des Textes hinaus das Staunen des Lesers noch weiter vergrößern kann.

Obama im Kirschbaum

Obama saß im Kirschbaum und rief um Hilfe.

Die Leiter war umgefallen.

Er war hochgestiegen, weil der Grund matschig war und weil er Angst hatte, nasse Füße zu bekommen. Und dann war die Leiter umgefallen.

Um sein Unglück zu vergessen, aß er Kirschen; und da er nicht wußte, was er weiter noch tun sollte, begann er, als er genug Kirschen gegessen hatte, um Hilfe zu rufen.

Hürgokh eilte herbei und stellte die Leiter zurück an den Kirschbaum.

Doch als er damit fertig war, fiel Obama herunter.

Es spritzte sehr, und von dem matschigen Grunde wurde Obama ganz naß.

Fünf Tage und fünf Nächte lag er mit Schnupfen im Bett, verfluchte Putin und versprach, sich an ihm zu rächen.

Zur russischen Version

Nachbemerkung

Die Vermutung wurde geäußert, daß die Kirschen überreif waren und bereits Alkohol bildeten, und daß eben hier der Grund für Obamas Vombaumfallen lag. Daß alkoholdurchsetzte Kirschen bei seinem Fall eine Rolle spielten kann man natürlich nicht ausschließen; doch der Hauptgrund lag sicher in seiner Furcht vor dem feuchten Grunde, zu dem er nun, da Hürgokh die Leiter wieder aufgerichtet hatte, hinunter mußte; und eben diese Furcht im Vereine mit dem Alkohole der Kirschen liessen ihn das Gleichgewicht verlieren und hinunterplumpsen.
Außerdem hat ein Leser zu früher Morgenstunde Obama mit einer Oma verwechselt: Er sagt, er habe das 'ba' übersehen. Was durchaus passieren kann.
© Raymond Zoller